Heiraten am Strand auf Rügen!

Die erste Strandhochzeit von Rügen

Das Ja-Wort unmittelbar am Meer gaben sich in Göhren zwei aus Thale in Sachsen-Anhalt stammende Urlauber in einem weißen, im Sand aufgeschlagenen Festzelt. Nach der Trauung lud das Brautpaar zu einem kleinen Sektempfang im Strandkorb ein.

Die Idee, am Strand zu heiraten, sei ganz spontan vor sechs Wochen gekommen, sagte Bräutigam Maik Schnatter, der zusammen mit Sohn Fabian seine Braut Birgit in das ungewöhnliche Trauzimmer führte. "Wir verbringen schon seit sieben Jahren in einem Ferienhaus in Baabe unseren Urlaub. Da lag eine romantische Hochzeit am Meer nahe." Weil alle Termin zur Trauung auf der Seebrücke bereits ausgebucht gewesen seien, habe das Standesamt Mönchgut vorgeschlagen, die Zeremonie kurzerhand an den Strand zu verlegen.Die eigentliche Feier im Familienkreis fand im Anschluss an die Trauung im Aussichtsturm eines Hotels statt. Erst zum Sonnenuntergang am Abend wollten die frisch Vermählten ihr neues Glück mit einer guten Flasche Wein noch einmal am Strand begießen.

home angebote kontakt impressum links